Natura 2000-Managementplan TG4 “Flintbek – Steinfurther Mühle” wurde veröffentlicht

Der Managementplan für das Teilgebiet 4 “Flintbek – Steinfurther Mühle” des FFH-Gebietes “Gebiet der Oberen Eider incl. Seen” ist abgeschlossen und veröffentlicht.

Grundlage des Managementplans bildet die aktuelle Biotopkartierung Schleswig-Holstein, deren Ergebnisse hier (Biotopkartierung SH) eingesehen werden können. Hieraus wurden die Karten für das Teilgebiet zusammengestellt.

Der Plan wurde vom Ministerium für Energiewende, Klimaschutz, Umwelt und Natur (MEKUN) veröffentlicht.

Der Managementplan-Text (pdf) und die zugehörigen Karten sind hier sowie im Landesportal (bitte anklicken) zu finden.

Im Folgenden können Karten sowie Anhänge für das Teilgebiet heruntergeladen werden.

Text Managementplan Teilgebiet 4

Anlage 2: Erhaltungsziele für das FFH-Gebiet DE-1725-392 „Gebiet der Oberen Eider incl. Seen“

Anlage 13: Verordnung für das NSG “Schulensee und Umgebung”

Anlage 14: Verordnung für das LSG “Landschaft der Oberen Eider”

Anlage 15: Verordnung für das LSG “Zwischen Eidertal und Klosterforst Preetz”

Anlage 16: Verordnung für das LSG “Westenseelandschaft”

Anlage 17: Maßnahmenblätter

  • Karte 10 | Königlich Preussische Landesaufnahme (1:15.000)
  • Karte 12 | Moor- und Anmoorböden (1:25.000)