“Pixi entdeckt den Naturpark Westensee”

Titelbild: NWOE e.V. 2020


In Planung!

Printmedien werden zwar immer häufiger durch digitale Angebote verdrängt – das Pixibuch bildet da allerdings eine schöne Ausnahme, weil es durch sein handliches Format und die schöne Gestaltung noch immer sehr beliebt ist.

In Kooperation mit dem Hamburger Carlsen-Verlag möchten wir daher ein Pixi herausgeben, dass den Naturpark Westensee mit seinem vielfältigen Landschaftsmosaik aus Knicks, Feldern, Wäldern, Mooren, Seen und Flüssen anschaulich beschreibt und auf diese Weise kleinen und großen Lesern die Vielfalt unserer Natur und Kultur wieder näherbringt.
Kaum jemand ist sich bewusst, in einem Naturpark zu leben. Und in Anbetracht der Corona-Situation erweist sich unsere Heimat gerade in ungewöhnlichen Zeiten als spannendes Ausflugsziel. In der Tier- und Pflanzenwelt gibt es so vieles zu entdecken und zu beobachten. Gleichzeitig beeinflussen wir das Leben in den Ökosystemen und Pixi lernt auch um die Verantwortung, die daraus erwächst.
Auch in Corona-Zeiten ist es in der Natur niemals langweilig!

Pixi und seine Leser entdecken den Naturpark zwischen Rendsburg, Kiel und Neumünster mit seinen Möglichkeiten für Ausflüge – Entdeckung und Erholung – zu jeder Jahreszeit.

Verteilt werden sollen die Bücher kostenlos oder gegen eine Spende im Naturpark, vorrangig an Grundschulen und Kindergärten sowie darüber hinaus.