Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf der neuen Website des Naturparkträgers Naturpark Westensee – Obere Eider e.V. !

Für uns hat sich in den vergangenen Monaten einiges verändert, denn seit dem Frühjahr 2019 ist der Verein erstmals auch hauptamtlich aufgestellt. Dank der zusätzlichen Landesförderung konnten zu Jahresbeginn zwei Mitarbeiterinnen in Teilzeit eingestellt werden.
Nun gibt es natürlich besonders viel zu tun, aufzuarbeiten, zu verändern und in die Wege zu leiten.
Wir freuen uns sehr auf unsere vielfältige Arbeit und sind gleichzeitig dankbar für konstruktive Rückmeldungen und Anregungen von außen,
denn
– Der Naturpark bietet eine wunderbare Kulisse für Mensch und Natur –

Die Geschäftsstelle des Vereins befindet sich fortan in Bordesholm:

Naturpark Westensee – Obere Eider e.V.
Bahnhofsstraße 50
24582 Bordesholm

Tel: 04322-4447002/3
Fax: 04322-4447004
E-Mail: info@nwoe.de

Anne Katrin Kittmann hat seit Jahresbeginn sowohl die Geschäftsführung als auch die Arbeitsbereiche Erholung, Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung übernommen.
Lea Prüß ist vorrangig zuständig für Naturschutz, Umwelt- und Klimaschutzbildung.

2021 hat sich unser Team um David Bonz (Klimaschutzbildung) und Florian Gloza-Rausch (Artenschutz und Öffentlichkeitsarbeit) erweitert, sodass wir die vielfältigen Bereiche des Naturparks auch personell besser abdecken können.

Aussicht auf den Westensee in Wrohe