Online-Vortrag: Wildbienen und ihre Blütenanpassung

Wann:
9. Dezember 2020 um 16:00 – 17:30
2020-12-09T16:00:00+01:00
2020-12-09T17:30:00+01:00
Wo:
online per Zugangslink
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Juliane Brasch

Im Rahmen des Projektes „Artenkompasslädt der NABU-MV zu dem Online-Vortrag

Da fliegen wir drauf!
Heimische Wildbienen und ihre Anpassung an Blütenpflanzen

am Mittwoch den 09.12. von 16:00 – 17:30 Uhr
ein.

Wir konnten den Wildbienenspezialisten Johann-Christoph Kornmilch gewinnen, sein umfassendes Wissen mit uns zu teilen. Er sagt über sich:
„Für mich ist das Beobachten der Bienen und Wespen, egal ob soziale oder solitäre A
rten, eines der schönsten Dinge im Leben.“
https://www.nabu.de/wir-ueber-uns/was-wir-tun/naturschutzmacher/personenportraits/23844.html

Er
reist mit uns in die Welt der Wildbienen und wird uns zeigen, welche Vorlieben die Wildbienen in ihrem Nahrungsspektrum haben und wer sich warum auf welche Blüte(n) spezialisiert hat.

Meldet euch an unter Weiterbildung@NABU-MV.de oder 03834-776848.
Wir schicken euch dann den Zugangslink für die Teilnahme am Online-Vortrag.

Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag mit euch!

Vortrag_Kornmilch-Wildbienen_S1